Neu

Jugendmannschaft erreicht im Finale des JVCR den 4.Platz

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendmannschaft! Ana Stegemann, Niklas Dohmen und Paula Abels mit Mannschaftsführer Armin Scheuvens haben gestern Nachmittag im Finale des Jugendvereinschampionat in Düren beim Landesturnier den 4. Platz belegt.
Im A** Springen mit 2 Umläufen wurden hohe Ansprüche an die jungen Teilnehmer gestellt. Dabei wurde Niklas, der als einziger Junge teilnahm, persönlich ausgezeichnet.
Es hat allen Spaß gemacht daran teilzunehmen und wir bedanken uns beim Pferdesportverband Rheinland für die Unterstützung in der Jugendarbeit.

Carsten Lux verteidigt seinen Sieg durch schnellste Zeit im Stechen des M-Springen

Gleichzeitig war es ein Heimsieg für Carsten Lux vom gastgebenden Reitverein Rodebachtal. Trotz starker Regengüsse in den Vortagen war der Boden auf unserem Springplatz am Sonntag sehr gut. So dass sich starke Konkurrenz für einen Start im höchsten Springen des Turniers entschieden hatte. Neun Reiter lenkten am Ende ihre Pferde fehlerfrei durch den anspruchsvollen Parcours und erreichten das Stechen. Hier kassierte Stephan Dohmen, ebenfalls RFV Rodebachtal, an Sprung zwei einen leichten Hindernisfehler bei einer ansonsten guten Runde.

Nach zweiwöchigem intensiven Vorbereitungslehrgang alle Bestanden!!!

Nach zweiwöchigem Lehrgang mit Stephan Tölchert fanden heute die Reitabzeichenprüfungen statt. Alle Prüflinge haben erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Ein herzliches Dankeschön an die Richter Jo Clasen und Gerd Schepers, die die Prüflinge fair und gewissenhaft prüften und beurteilten.

Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder

Am 03.März fand die Jahreshauptversammlung in der Reitanlage Rodebachtal statt. Nach der Begrüßung mit Jahresrückblick standen Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes auf der Tagesordnung des RFV Rodebachtal.
Sehr erfreulich wurde berichtet, dass die seit einem Jahr ansässige Reitschule, betrieben von Stephan Tölchert und Daniela Zadlowski, eine erfolgreiche Entwicklung auch für den Verein darstellt.

WBO-Turnier für den Nachwuchs mit vielen Erfolgen

Das erste WBO-Turnier nach langer Zeit fand am Sonntag in unserer Reithalle statt. Dank der Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer lief für die Teilnehmer alles reibungslos ab.
Ab 10 Uhr begannen die Prüfungen, als erstes mit der A-Dressur, um 13 Uhr fand die wichtigste Prüfung des Tages der Führzügelwettbewerb statt. Danach wurde der Parcours vom Reitlehrer Stephan Tölchert für unseren Springnachwuchs aufgebaut. Viele Besucher waren gekommen um dem Nachwuchs zu applaudieren und nachher bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen zu sitzen.

Reitschule gestaltet unsere Weihnachtsfeier 2015

Mit den verschiedensten Programmpunkten begeisterten die Reitschüler in der Reithalle des RFV Rodebachtal die Besucher. Das Weihnachtsreiten hat schon Tradition. Jedes Jahr wird für die Eltern, Geschwister, Freunde, Omas und Opas das jährlich stattfindende Weihnachtsreiten ausgerichtet und organisiert. Bei den Angehörigen und Niederbuschern fand die Veranstaltung großen Anklang: Dicht drängten sich die Besucher oben in der Kantine um die Vorführungen zu sehen.